Mein Weg

1996

Von Thüringen nach Berlin

In Thüringen aufgewachsen, studierte ich nach dem Abitur Modedesign in Berlin und blieb 13 Jahre in dieser lebendigen Stadt. Früh stellte ich fest, dass ich als Angestellte in den falschen Schuhen ging.

Diplom Designerin - FHTW Berlin

  • Diplom Designerin - FHTW Berlin
1977

2004

Modedesign und Freiheit

Mit 26 Jahren tauschte ich Sicherheit gegen Freiheit und ging in die Selbstständigkeit. Ich arbeitete als freie Designerin, in der Geschäftsführung eines Berliner Modelabels und schließlich mit der Gründung meiner eigenen Firma als Unternehmerin.

Gründung des Nachtwäsche-Labels Narziss

  • Gründung des Nachtwäsche-Labels Narziss
1977

2008

Mit Erfahrungen wachsen

Der Sprung über die Wirtschaftskrise 2008 und meine Idealvorstellungen gelang mir nicht und ich musste einen Lebenstraum begraben. Heute ist die Enttäuschung darüber, der Dankbarkeit gewichen – dankbar für diese Erfahrung, an der ich wachsen konnte.

1977

2010

Führungspersönlichkeiten beraten

Ich wechselte das Spielfeld von der Mode in den HR-Bereich und sammelte Konzernerfahrung. Mit den eigenen Führungerfahrungen und meiner persönlichen Weiterentwicklung begleite ich seither Führungspersönlichkeiten in Bereichen der Unternehmensberatung. Die Psychologie und die Grundfrage: „Warum sind wir, wie wir sind und was wir sein könnten“ sind stets im Handgepäck und nährt meine Leidenschaft für zwischenmenschliche Beziehungen.

Führungsausbildung I/ II – ERGO Versicherungsgruppe

Referentenausbildung I/ II – ERGO Versicherungsgruppe

Führen durch Motivation nach Prof. Hugo Kehr – Formotion GmbH

  • Führungsausbildung I/ II – ERGO Versicherungsgruppe
  • Referentenausbildung I/ II – ERGO Versicherungsgruppe
  • Führen durch Motivation nach Prof. Hugo Kehr – Formotion GmbH
1977

2016

Verwirklichung neuer Geschäftsmodelle

Ich hatte das Privileg über Jahre eine fundierte Führungsausbildung zu genießen – arbeitete als Coach, war Mitveranstalterin von Seminaren und engagierte mich in der Verwirklichung neuer Geschäftsmodelle. Mit den gesammelten Erfahrungen reifte der Wunsch professionell als Personal Coach zu arbeiten. Mit der Qualifikation zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach ebnete ich mir diesen Weg.

Psychologische Beraterin/ Personal Coach – Dr. Migge Seminare

Lösungsorieniertes Coaching – Dr. Migge Seminare

Gewaltfreie Kommunikation n. Dr. M. B. Rosenberg - Roland Eggers - GFK Seminare

Führungskräftecoaching - Dr. Migge Seminare

  • Psychologische Beraterin/ Personal Coach – Dr. Migge Seminare
  • Lösungsorieniertes Coaching – Dr. Migge Seminare
  • Gewaltfreie Kommunikation n. Dr. M. B. Rosenberg - Roland Eggers - GFK Seminare
  • Führungskräftecoaching - Dr. Migge Seminare
1977

In passenden Schuhen

In den vertrauensvollen und gut geführten Begegnungen mit meinen Klienten gebe ich etwas zurück, was mir selbst zuteil wurde. Ich arbeite mit Menschen, die sich mit Mittelmäßigkeit nicht zufriedengeben, die ihre Einzigartigkeit wiederentdecken und ihr Potenzial entwickeln wollen.
Seit einigen Jahren lebe ich wieder in Thüringen, laufe in den passenden Schuhen und auf meinem Weg.

Erzählen Sie mir auch Ihre Geschichte

Jeder hat etwas, das ihn antreibt oder zurückhält. Ich interessiere mich, von Ihrem Weg zu hören.

Scroll to top